Unsere Aktivitäten auf Facebook & Instagram:


Fortbildung für KiTa-Leitungen

Am 13. Juni kamen die KiTa-Leitungen des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf in unsere Praxis in der Portlandstraße. Gemeinsam mit ihrer pädagogischen Leitung und ihrer Fachberatung nahmen sie Kathrin's Fortbildung zum Thema Inklusion und Integration wahr. Diese nutzten sie als Auftaktveranstaltung für die nun folgenden Projekte in ihren Einrichtungen. Auch hierbei wird Kathrin den KiTa-Leitungen beratend und begleitend zur Seite stehen.

 

In der Arbeit als Fachberaterin für Kindertagesstätten bietet Kathrin ihre fachliche Unterstützung u.a. in den Bereichen Diagnostik, Fallbesprechungen, Elterngespräche, sowie die Gestaltung von Studientagen.


Spendenübergabe an den Verein Kinderhilfe Ukraine Barsinghausen

Am 16. Juni 2022 durften wir die Vorsitzende des Vereins Kinderhilfe Ukraine Barsinghausen in unserer Praxis begrüßen und ihr eine Spende in Höhe von 300€ überreichen. Für die Verpflegung auf unserem Praxisfest hatten wir um freiwillige Spenden für den Verein gebeten und dabei 150€ eingenommen.

Nach der Spendenübergabe nutzten wir die Möglichkeit, uns mit der Vereinsvorsitzenden über ihre Arbeit und die Vereinstätigkeiten auszutauschen. Dabei entstanden erste Ideen für gemeinsame Projekte und wir freuen uns, mit dem Verein in Kontakt zu bleiben und zukünftig auch einen aktiven Beitrag für die aus der Ukraine geflüchteten Kinder zu leisten.


Unser Praxisfest im Mai 2022

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.


HAZ-Artikel: "Da kommt einiges auf uns zu"

 

Der Bedarf an Frühen Hilfen in Wunstorf und der gesamten Region Hannover ist, nicht zuletzt aufgrund der Pandemie, stark gestiegen und nimmt stetig weiter zu – das merken wir deutlich!

Umso mehr freuen wir uns, nun unsere zweite Praxis in der Portlandstraße eröffnet zu haben und uns weiteren Familien öffnen zu können.

Die HAZ berichtete in ihrer Ausgabe Mitte Mai ausführlich darüber.

 

 

 

 

Lesehinweis: mit Klick das Bild des Artikels vergrößern und per Lupe heran-zoomen.


Zukunftstag 2022

Auch in unseren Praxen hat am 28. April der Zukunftstag stattgefunden: drei neugierige SchülerInnen verbrachten einen abwechslungsreichen Tag bei uns. Neben einer kleinen Rallye durch unsere beiden Praxen begleiteten sie unsere Frühförderer bei ihren Frühförder-Stunden innerhalb unserer Räumlichkeiten, sowie in der Familie eines unserer Kinder.

 

Ein gelungener, erkenntnisreicher Tag für die SchülerInnen und für uns - wir freuen uns auf den nächsten Zukunftstag!


Juhu! Wir wurden zertifiziert.

 

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Berufs- und Fachverband für Heilpädagogen (bhp) unsere Praxis in der Portlandstraße zertifiziert hat.

Eine weitere Anerkennung für unsere Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, so weiterzumachen.

 

"Das BHP-Zertifizierungsverfahren ist das zentrale Qualitätssicherungsinstrument für heilpädagogische Praxen, Einrichtungen und Dienste. Ziel der Zertifizierung ist es, einen hohen und durch Transparenz gekennzeichneten Standard an heilpädagogischen Dienstleistungen in Deutschland zu etablieren." (vgl. Zertifizierung | Einrichtungen/Dienste | BHP Agentur)


Eröffnungs- und Jubiläumsfeier - Save the Date!

 

 

Es ist so weit - in diesem Jahr möchten wir unseren zweiten Anlauf starten und gemeinsam mit Ihnen alles bis hierhin Erreichte feiern!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!


Wir zeigen unser Gesicht...

 

Insbesondere innerhalb unserer Praxisräume bekommen unsere Frühförderkinder und ihre Familien aktuell ja leider nur einen Teil unserer Gesichter zu sehen... Und auch, wenn alleine unsere Augen schon viel Freude und Wärme ausstrahlen, möchten wir doch gerne auch unser Lächeln schenken.

Da kam uns die Idee mit den Foto-Buttons!


Unser Dreamteam wächst und wächst!

Wir freuen uns, dass unser Team immer größer wird und wir in den letzten Monaten viele neue Kollegen & Kolleginnen dazu gewonnen haben.

 

Ein paar nähere Informationen, sowie Kontaktdaten unserer MitarbeiterInnen finden Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt "ÜBER UNS".


Wir haben unsere zweite Praxis eröffnet!

Seit Oktober 2021 sind wir neben der Blumenauer Straße nun auch in unserer zweiten Praxis in der Portlandstraße 12 zu finden.

Ein paar Eindrücke unserer neuen Räumlichkeiten finden Sie hier auf unserer Website unter "Räumlichkeiten Portlandstr."

Eine Eröffnungsfeier ist in Planung, nähere Informationen werden zeitnah hier veröffentlicht.


Wir sind gewachsen und zertifiziert!!!


Familienmesse 2019 in Seelze

Unsere Teilnahme an der Familienmesse der Frühen Hilfen in Seelze 2019 (Koordinatoren sind die Region Hannover und die Stadt Seelze).

 

Dieses Jahr findet aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Familienmesse statt!

 


Wir bieten Fortbildungen für Fachkräfte an!

 

 

 

 

In meiner Tätigkeit als Referentin, freue ich mich sehr über die Möglichkeit mit der Region Hannover Fortbildungen rund um die Themen: Integration / Inklusion, Familie, kindliche Entwicklung, psychische Auffälligkeiten bei Kindern, Elternberatung und Diagnostik anbieten zu können!

 

Bei Interesse nehmen Sie auch jederzeit sehr gern Kontakt mit mir auf!


 

 

 

 

 

 

Aufgrund der derzeitigen Lage sehen wir uns in der Verantwortung unser Jahresfest zu verschieben!

 

Einen neuen Termin werden wir erst im Laufe der nächsten Monate festlegen können !!!

 

 

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie fit und passen Sie auf sich auf!